Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*verstorben* Elias, Hüftprobleme, Ektoparasiten, Verhaltensauffälligkeiten

*verstorben* Elias, Hüftprobleme,  Ektoparasiten, Verhaltensauffälligkeiten


Kategorie
Zuhause gefunden

Unterkategorie
Regenbogenbrücke

Titel
*verstorben* Elias, Hüftprobleme, Ektoparasiten, Verhaltensauffälligkeiten

Beschreibung
geb. ca. 08/2013, männlich, Kastriert, RHD & Myxomatose geimpft

Kurzbeschreibung
Es hat nicht sein sollen...... ganz unerwartet bist Du im April zusammen gebrochen und wir konnten Dir nur noch über die Regenbogenbrücke helfen. Wir sind sehr traurig

-----------------------------------------------------------

Am 09. November 2013 haben wir in Wolfsburg den kleinen Elias abgeholt. Er leidet unter akutem Kaninchenschnupfenkomplex, mit Wasser in der Lunge und Eiterflocken. Das Röntgenbild hat ergeben das im Lendenwirbelbereich 2 Bandscheiben fehlen und auch im oberen Rücken ist etwas an der Wirbelsäule nicht in Ordnung. Die Kotprobe hat einen massiven Hefebefall ergeben, der nun ebenfalls behandelt wird.

Behandlung der Ekotparasiten und Zähneeinschleifung müssen warten bis sich sein Zustand stabilisiert hat.

Zudem ist er für sein Alter extrem klein und untergewichtig. Betreffend der Körpergröße schätzt ihn die Tierärztin jünger.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele [link=http://www.hasenartige.de/web/e107_plugins/4xa_formular/formular.php?2]Paten[/link] finden, die uns bei der Behandlung der Pflegeintensiven Maus, unterstützen würden.

[u][b]Update 12.11.2013:[/b][/u] Elias macht sich gut. Er hat in der kurzen Zeit schon fast 400gramm zugenommen und sein Schnupfen ist jetzt auch im Griff.

[u][b]Update 19.12.2013:[/b][/u] Elias wiegt mittlerweile 1700gramm und konnte am 16.12.2013 Kastriert werden. Leider ist er ein Kryptochide. Das bedeutet, ein Hoden lag im Bauchraum. Die OP war sehr aufwändig und Kostspielig. Über weitere [link=http://www.hasenartige.de/web/e107_plugins/4xa_formular/formular.php?2]Paten[/link] für den süßen Kerl würden wir uns sehr freuen.

[u][b]Update 08.01.2014:[/b][/u] Elias hat sich von der OP gut erholt. Der Schnupfen ist auch deutlich besser. Dennoch wird er ein Pflegefall / Kaninchen mit vielen Baustellen und Handicap bleiben. Eiine Vermittlung von ihm ist aktuell nicht vorgesehen.


[u][b]Update 29.01.2014:[/b][/u] Elias ist weiterhin stabil und konnte geimpft werden. Es besteht die Option auf eine Vermittlung als Pflegestelle. Dies bedeutet das wir weiterhin Eigentümer von Elias bleiben und sämtliche Behandlungskosten für ihn übernehmen. Aufgrunddessen wird Elias nur im Raum Braunschweig umziehen. Unser Augenmerk liegt ganz besonders auf einer ruhigen und unterwürfigen Kaninchendame. Ein Umzug gemeinsam mit Clara wäre natürlich optimal.

[u][b]
Update 07.03.2014:[/b] [/u] Elias hat leider einen erneuten Schnupfenschub und wird aktuell wieder behandelt.

[img]http://abload.de/img/k-dscn9894fbcfw.jpg[/img]


[b]Frau T. ist Patin von Elias, vielen herzlichen Dank![/b]

Telefon
05307-8030611

Email