Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*verstorben* Cocco, bösartiger Scheiden/Gebärmuttertumor

*verstorben* Cocco, bösartiger Scheiden/Gebärmuttertumor


Kategorie
Zuhause gefunden

Unterkategorie
Regenbogenbrücke

Titel
*verstorben* Cocco, bösartiger Scheiden/Gebärmuttertumor

Beschreibung
Alter unbekannt, weiblich, RHD & Myxomatose geimpft

Kurzbeschreibung
[u][b]Update vom 24.02.2014:[/b][/u] Es ist vorbei! Gestern wurde Cocco ein Sternchen.....unsere Tierärztin musste sie erlösen. Wir sind tief traurig und sind in Gedanken bei der Pflegemami die sich die letzten Wochen so aufopferungsvoll um Cocco gekümmert hat und sehr um Cocco trauert.

------------------------------------------

Cocco haben wir zusamme mit Sindy am 07.12.2013 aus sehr schlechter Haltung übernommen.

Cocco hat erst vor kurzem Welpen zur Welt gebracht, die leider nicht mehr leben. Ihre Scheide ist noch nicht richtig zurück gebildet und sie hat noch dicke Milch. Neben zahlreichen Bissverletzungen hat sie eine starke Entzündung im genital Bereich.

Da Sindy schnupft und wegen der eitrigen Entzündung, wird auch Cocco behandelt.

Zusätzlich bringt auch sie noch Haarlinge und Milben mit, die aber erstmal nebensächlich sind.

Cocco ist möglicherweise ebenfalls tragend und könnte uns somit eine echte Neujahrsüberraschung bereiten.

Wer für die beiden eine Patenschaft übernehmen möchte, könnte uns damit eine sehr große Hilfe sein!
[b]
[link=http://www.hasenartige.de/web/e107_plugins/4xa_formular/formular.php?2]Patenschaft für Cocco[/link][/b]
[u]
[b]Update vom 08.01.2014:[/b][/u] Cocco hat uns keinen Kindersegen beschert und wir sind sehr froh darüber. Sie hat genug mitgemacht in ihrem bisherigen Leben. Die Bisswunden sind alle gut verheilt, der Genitalabszess wurde mittlerweile punktiert und es fand sich nur Blut. Es bleibt abzwarten ob das ein Gesundheitliches Risiko bleibt und entfernt werden muss, oder ob sie damit einfach Leben kann. Cocco wird aktuell gegen die Ektoparasiten behandelt und geimpft werden. Nach wie vor ist Cocco sehr traumatisiert und schreckhaft. Ab dem 01. Februar darf sie dann ihre Koffer packen! Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Reservierungen sind schon möglich Wir wünschen uns für Cocco am besten eine Haltung, in der sie Kaninchen sein darf. Ein Kuscheltier wird sie nie werden und sie sollte auch nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern ziehen.

[img]http://abload.de/img/dscn0018_kleinm9ifv.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/dscn0021_kleinubfa6.jpg[/img]


[u][b]Update vom 27.01.2014:[/b][/u] Leider gibt es sehr traurige Nachrichten von Cocco. Der Knoten im Inguinalbereich wurde zuletzt punktiert und war nicht eitrig. Als Cocco zu uns kam, hatte sie frisch geworfen und die Scheide war noch nicht zurück gebildet.
Wir beobachteten das und sowohl der Knoten wurden kleiner und die Scheide bildete sich zurück. Da Cocco zu Anfang sehr schreckhaft und panisch war, investierten wir alles was möglich war, um das Trauma etwas aufzulösen. Mit viel Liebe und Geduld gelang dies der Pflegestelle auch. Auch das fressen klappt nun viel besser.....mittlerweile unternimmt Cocco sogar Ausbruchsversuche aus ihrem Gehege.

[img]http://abload.de/img/1511697_6180413382440p5un1.jpg[/img]

Um Cocco's Vertrauen zu gewinnen wurde alles vermieden, was ihr Angst macht. Die Behandlung der Hefen war bereits enormer Stress. Bei dem heutigen Termin zur Abschlussuntersuchung und zum Impfen stellte sich leider heraus, das sich die Scheide innerhalb kürzester Zeit dramatisch verändert hat. Tragischerweise handelt es sich um einen Tumor, dieser ist nicht operabel.

Die Prognose ist infaust. Der schnelle Verlauf ist tragisch, haben wir doch all die anderen vielen Baustellen bei ihr in der letzten Zeit in den Griff bekommen....

[img]http://abload.de/img/dscn0148nzk8h.jpg[/img]

[b]Cocco bleibt bis zu ihrem Lebensabend ein Tier unserer Tierschutzinitiative Hasenartige. [/b]

Die Pflegemami ist tief traurig und wir alle im Team sind sehr betroffen über diesen Befund.


[b]Frau B. ist Patin von Cocco! Vielen Herzlichen Dank![/b]

Telefon


Email