Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*Gnadentier/Pflegefall* Pünktchen, Handaufzucht, Blasenerkrankung, Nephrektomie

*Gnadentier/Pflegefall* Pünktchen, Handaufzucht, Blasenerkrankung, Nephrektomie


Kategorie
Tiervermittlung

Unterkategorie
Gnadenhofkaninchen bei uns - keine Vermittlung -

Titel
*Gnadentier/Pflegefall* Pünktchen, Handaufzucht, Blasenerkrankung, Nephrektomie

Beschreibung
geb. ca. 01.12.2013 männlich, Kastriert & geimpft

Kurzbeschreibung
Pünktchen ist nun unser zweitjüngstes Näschen im "Club".

Er wurde ebenfalls draußen ausgesetzt aufgefunden und von unserer lieben Steffi unserer Teamverstärkung aufgenommen.

Nun wohnt er mit Pinselchen in einer "Baby-WG" und beide können gemeinsam groß werden.

Leider scheint es eine starke Blasenentzündung zu haben, der Tierarztbesuch wird heute alles weitere klären.

[img:width=240&height=180]http://abload.de/img/dscn0003a1czz.jpg[/img]


[u][b]Update vom 27.01.2014[/b][/u] Leider brachten alle Behandlungen bisher kaum Verbesserung....Pünktchen pinkelt wieder reines Blut. Wir machen uns große Sorgen um ihn!

[u][b]Update vom 21.03.2014[/b][/u] Es gibt keine guten Nachrichten von Pünktchen. Er leidet unter einer völlig deformierten Niere, diese ist auch nicht funktionsfähig. Zu gegebener Zeit wird diese entfernt werden müssen, noch ist er zu klein dafür. Es besteht eine Fehlleitung des Urins, aufgrunddessen bilden sich immer wieder Bakterien in der Blase. "Pünktchen" wird kein langes Kaninchenleben führen dürfen und mit diesem schweren "Los" auch kein neues Zuhause finden, er bleibt bis zu seinem Lebensabend ein Gnadenhoftier bei uns.

[u][b]Update vom 25.04.2014[/b][/u] Nach einer langen diagnostischen Odysee musste dem kleinen Hopser gestern die stark veränderte Niere entfernt werden. Die Niere und der Harnleiter waren stark verändert. Es ist seine einzigste Chance und wir hoffen das sich die Beschwerden bessern.

[u][b]Update vom 08.02.2015[/b][/u] Pünktchen hat sich vom dem schweren Eingriff sehr gut erholt. Er ist seinem Alter entsprechend fit und "gesund". Zusammen mit Tic und Clara wohnt er seit November 2014 in unserer Pflegestelle in Leipzig.

[img:width=200&height=180]http://abload.de/img/pnktchen7kul7.jpg[/img]

[img:width=300&height=220]http://abload.de/img/dscn041670jzm.jpg[/img]

[b]Frau R. ist Patin von Pünktchen! Vielen Herzlichen Dank![/b]

[b]Frau H. ist Patin von Pünktchen! Vielen Herzlichen Dank![/b]

[b]Frau M. ist Patin von Pünktchen! Vielen Herzlichen Dank![/b]

[u]Wir bedanken uns für ein Jahr Unterstützung bei:[/u]

[i]Frau T. Herzlichen Dank![/i]
[i]Frau B. Herzlichen Dank![/i]



Telefon
05307-8030611

Email