Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*Gnadentier* Kalle, 10 Jahre, männlich, kastriert 14.11.2014

*Gnadentier* Kalle, 10 Jahre, männlich, kastriert 14.11.2014


Kategorie
Zuhause gefunden

Unterkategorie
Glücklich vermittelt

Titel
*Gnadentier* Kalle, 10 Jahre, männlich, kastriert 14.11.2014

Beschreibung
Zahnfehlstellung mit Knochenauftreibung und Eiter, Mittelinnenohrinfektion

Kurzbeschreibung
08.11.2015: Kalle darf zusammen mit seiner liebsten Xena bei seiner liebsten Pflegemami von Welt bleiben und hat sein Fürimmerzuhause gefunden

------------------------------------------

Bisher lebte er 10 Jahre lang in einem Käfig und entwickelte in den letzten Jahren eine Fehlstellung der Zähne. Wir wurden durch eine Bekannte auf ihn aufmerksam und konnten ihn bei uns aufnehmen.

Leider tränen seine Augen und er schnupft sehr stark so das zunächst ein großes Blutbild angefertigt wurde, die Befunde stehen noch aus. Am liebsten ernährt er sich von trockenen Brötchen und Zwieback.

Ein oberer linker Schneidezahn wird am Freitag, sofern er nach dem Blutbild Narkosefähig ist, entfernt und zeitgleich wird er kastriert.

Wir wünschen uns das der süße Schnuffel noch etwas Zeit hat um sein Leben mit einer Freundin in vollen Zügen zu genießen....denn viel Zeit bleibt ihm ja leider nicht mehr

[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/88/435488/400_3264316164323864.jpg[/img]

[u][b]Update vom 18.11.2014:[/b][/u]

Am 14.11.2014 wurde bei Kalle eine gründliche Zahnsanierung durchgeführt und er wurde Kastriert. Sein Blutbefund war zum Glück in Ordung. Kalle hat eine Knochenauftreibung im rechten Oberkiefer und dort sind auch die Zahnwurzeln durchgebrochen und eine Auftreibung im linken Unterkiefer. Zähne gezogen wurden keine, von einem Zahn der ihm massiv ins Zahnfleisch wuchs, hat er eine Fleischwunde davon getragen. Mittlerweile ernährt er sich auch nicht mehr nur von trocken Brot und Zwieback sondern frisst Möhren am Stück, Apfel, Gurke, Banane, Birne. Ein Fortschritt. Kalle wird zunächst alle 14 Tage in der Praxis zur Zahnuntersuchung vorgestellt werden müssen.
[b]
Hier seine Röntgenbilder:[/b]

[img:width=260&height=220]http://abload.de/img/apso7.jpg[/img]

[img:width=240&height=220]http://abload.de/img/8ksst.jpg[/img]

Leider hat er Mitbewohner in Form von Kokzidien mitgebracht die aktuell behandelt werden.

[img:width=280&height=240]http://abload.de/img/uqss1.jpg[/img]

[u][b]Update vom 13.12.2014: [/b][/u] Kalle hat sich gut von seiner Kastration und Parasitenbehandlung erholt. Seit heute lebt er mit unserer Vermittlungshäsin Xena zusammen und wird seinen Lebensabend bei uns verbringen. Gegen den Eiter im Kiefer wird er nach wie vor behandelt und im Abstand von 4 Wochen werden seine Zähne regelmässig von der Tierärztin eingeschliffen.


[u][b]Update vom 05.01.2015: [/b][/u] Unser Opi hat sich eine Mittelinnenohrinfektion eingehandelt und wird derzeit mit vielen Medikamenten behandelt, da er unter großen Schmerzen litt. Mit Xena ist es eine große Liebe geworden.

Kalle würde sich über weitere Paten sehr freuen.

[b]Frau H. ist Patin von Kalle. Vielen herzlichen Dank![/b]

[b]Frau I. ist Patin von Kalle. Vielen herzlichen Dank![/b]

[b]Frau K. ist Patin von Kalle. Vielen herzlichen Dank![/b]

Telefon


Email