Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*verstorben* Peach, 5 Jahre, weiblich

*verstorben* Peach, 5 Jahre, weiblich


Kategorie
Tiervermittlung

Unterkategorie
Gnadenhofkaninchen bei uns - keine Vermittlung -

Titel
*verstorben* Peach, 5 Jahre, weiblich

Beschreibung
Tumore an der Gesäugeleiste

Kurzbeschreibung
Am 3. Oktober 2015 verließen Peach die Kräfte. Sie durfte friedlich bei ihrem geliebten Calvin einschlafen und über die Brücke hoppeln. Wir alle sind tieftraurig und sehr bestürzt das alle Hilfe zu spät kam.

Schlaf gut Peach, wir werden dich nicht vergessen!

-------------------------------------------------------------------

Peach stammt aus einer privaten Haltungsauflösung.

Für die süße Peach war es Rettung in letzter Sekunde als sie beim Tierarzt vorgestellt wurde. Leider hat es sie schlimm erwischt. Durch den Durchfall unter dem sie litt, war sie bereits von Fliegenmaden befallen. Peach hat lange und tapfer gekämpft und den Kampf auch am Wochenende gewonnen.

Nun wird sie in der Pflegestelle liebevoll umsorgt, gespült, gesalbt und mit Medikamenten behandelt.

Peach wurden zudem die unteren Backenzähne in Narkose eingeschliffen, hier sollte regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert und ggf. auch geschliffen werden. Möglich das sich die Fehlstellung bei ausgiebiger Wiesenfütterung verbessert.

Desweiteren wird sie noch gegen In- und Ektoparasiten behandelt.

Für Peach ist sowohl Innen - als auch Außenhaltung möglich, derzeit ist nicht auszuschließen das sie kastriert werden muss. Die Zitzen sind bereits verändert. Dies würde dann mit den zukünftigen Möhrchenschälern abgesprochen und ist in unserer Vertragspraxis noch über den Verein möglich.

Die liebe Peach würde sich ganz besonders über tolle Vermittlungsangebote freuen, bei der Flut an Bewerbungen hilft ihr die Pflegemami auch beim lesen. Selbstverständlich nur zu einem Artgenossen oder mit Calvin zusammen.

Es erfolgt nach negativer Kotprobe noch eine weitere Impfung, da die Imfpung des Vorbesitzeres aufgrund der parasitären Erkrankung keinen ausreichenden Schutz bietet.

[u][b]Update 30.06.2015:[/b][/u] Auch Peach hat viel durchgemacht. Sie hat viele Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Immerhin haben wir gute Nachrichten. Eine sofortige Kastration ist derzeit nicht nötig, sie darf sich also erstmal erholen von der Myasis Erkrankung die sie fast das Leben gekostet hat. Auch die Wamme ist abgeklärt, es handelt sich tatsächlich nur um Fett, ein Tumor ist ausgeschlossen. Lediglich die Backenzähne müssen alle 4 Wochen kontrolliert und bei Bedarf eingeschliffen werden.

[img]http://abload.de/img/22339035fz_kleine4uay.jpg[/img]

[u][b]Update 05.08.2015[/b][/u] Peach war letzte Woche zu einer harmlosen Untersuchung der "Analfalte" die sich nach der Wundheilung des Madenbefalls gebildet hatte. Es sollte geklärt werden, ob an dieser Stelle ein "lifting" möglich ist. Dort sammeln sich immer wieder Köttelchen, so das es dort zu reizungen der Haut kommt und regelmäßiger reinigung bedarf........

Doch stattdessen fand sich ein "Nebenbefund". Peach hat Tumore an der Gesäugeleiste entwickelt. Diese wurden entfernt und ins Labor geschickt. Wir warten auf das Ergebnis und können nur hoffen.

[img]http://abload.de/img/11755254_514867995331ansle.jpg[/img]

[b][center]Peach würde sich sehr über Paten freuen![/center][/b]

Pflegestelle / Region: Braunschweig

Stand 07.08.2015



Telefon
01577-1450143

Email