Druckerfreundlich - Tierschutzinitiative Hasenartige e.V.  


*Blasenerkrankung* Aileen, 4 Jahre, weibl., wird noch RHD & Myxo geimpft, kastriert

*Blasenerkrankung* Aileen, 4 Jahre, weibl., wird noch RHD & Myxo geimpft, kastriert


Kategorie
Zuhause gefunden

Unterkategorie
Regenbogenbrücke

Titel
*Blasenerkrankung* Aileen, 4 Jahre, weibl., wird noch RHD & Myxo geimpft, kastriert

Beschreibung
Zwergwidder, Japaner

Kurzbeschreibung
Leider hat Aileen schon seit längerem Probleme mit Schlamm und Gries in der Harnblase. Derzeit wird sie behandelt und die Ernährung wird umgestellt.

[img]http://abload.de/img/flxq3lns7r.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/bdbpniesu5.jpg[/img]

Aktuell wird sie noch gegen In- und Ektoparasiten behandelt. Aileen hatte mehrere Bissverletzungen, diese sind in Abheilung.

Auch Aileen ist derzeit zur Pflege bei uns und steht nicht zur Vermittlung.

[u][b]Update 30.06.2015:[/b][/u] Leider müssen wir auch Aileen zu den Notfällen verschieben, sie ist bis auf weiteres nicht vermittelbar. Die Situation mit dem Blasenschlamm spitzt sich weiter zu. Es ist keine Besserung derzeit in Sicht. Aileen ist sehr tapfer und hat schon viele Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen. Desweiteren erträgt sie tapfer die täglichen Behandlungen.

[img]http://abload.de/img/8uu2d.jpg[/img]


[u][b]Update 10.07.2015:[/b][/u] Aileen hatte gestern eine schwere Operation. Der Bauchraum wurde geöffnet. Die Blase ist über den ganzen Bauchraum erweitert, war voll mit Gries. Dieser wurde komplett ausgespült. Noch zeigt die Blase leichte Kontrakturen. Innerhalb der nächsten 4 Wochen muss sich ihr Zustand bessern. Aileen muss nun 3x tgl. infundiert und ausmassiert werden. Ihr Zustand ist kritisch. Zeitgleich wurde sie gestern kastriert.

[b]Aileen sucht ganz ganz dringend liebe Paten damit wir ihre auwändige Behandlung weiterhin finanzieren können.[/b]

[u][b]Update 07.08.2015:[/b][/u] Leider haben wir keine guten Nachrichten. Die Blasenprobleme haben sich zu unserer aller Freude sehr verbessert, allerdings wurde ein Tumor in der Lunge diagnostiziert. Daher wird Aileen bei uns ihren Lebensabend verbringen.

Stand: 10.07.2015

[b]Frau R. ist Patin, vielen herzlichen Dank![/b]

Telefon
01577-1450143

Email